Archiv für die Kategorie „1. Allgemeines“

Der Umzug

Dienstag, 8. September 2009

Vor zwei Wochen war es soweit, wir sind in unser neues Heim gezogen.

Und auch nach zwei Wochen können wir uns jeden Morgen wieder an unserem neuen Zuhause erfreuen und kommen uns ein bischen vor wie im Hotel.

Im Nachhinein muß man sagen, daß sich nichts bewahrheitet hat, was man an Horrormeldungen in manchen Fernsehsendungen sieht.

Sicher auch dank der unermüdlichen Arbeit unseres Bauleiters Herrn Florenz, der bei Fragen, Änderungswünschen und Problemen jederzeit erreichbar und als Problemlöser tätig war. So wurde der Hausbau für uns ziemlich streßfrei. Wir möchten uns insbesondere bei Ihm aber auch beim gesamten Kernhaus Team Leipzig und bei allen die auf der Baustelle und beim Umzug mitgeholfen haben für die gute Arbeit bedanken.

Damit schließen wir die Fotostrecke. Einmal jährlich bzw. bei Bedarf werden wir zudem über den Zustand des Hauses berichten.

Wann kommt der Frühling?

Dienstag, 17. Februar 2009

Als wir heute auf dem Grundstück waren stand da, statt des großen gelben Baggers, ein kleiner Grüner (Bagger). Das Erdreich für  das Gießen der Bodenplatte ebenso wie für das Streifenfundament der Garage ist ausgehoben. Jetzt heißt es warten, auf die richtigen Temperaturen. Leider verspricht der Wetterbericht bis Ende des Monats erstmal Temperaturen um den Gefrierpunkt. Tja alles redet von globaler Erwärmung und wir haben Frost! Mal schauen wie lange noch.

Herzlich Willkommen!

Samstag, 1. November 2008

In diesem Tagebuch begleiten wir die Entstehung unseres Eigenen Zuhauses.

Beginnend mit der Suche nach dem eigenen Grundstück, der Suche des passenden Hausbauers wird sich das Tagebuch aber schwerpunkt- mäßig mit dem Bau des Hauses und unseren Erfahrungen beim Bau des Hauses befassen.

Und wie der Name dieses Blogs bereits vermuten läßt endete der Auswahlprozeß des Hausbauers mit der Entscheidung für Kernhaus. Ob das die richtige Entscheidung war werden wir und Sie am Ende sehen. Sie können es live in unserem Blog verfolgen!