Archiv für Dezember 2008

Unser Kernhaus – Die Planung

Sonntag, 7. Dezember 2008

Nachdem der Vertrag unterzeichnet war erhielten wir mit Herrn F. unseren Bauleiter und mit Herrn R. unseren Tiefbauleiter.

Mit Herrn F. sprachen wir in der Folge in mehreren Terminen die Hausplanung durch, die dann im Detail doch von der Grobplanung abwich: Fenster und Türen wurden geändert, Zwischenwände und Räume verschoben, Informationen vom Kamin und Küchenbauer eingearbeitet. Dann war die abschließende Planung endlich fertig und wir konnten den Bauantrag am 27.10.2008 einreichen, über den jetzt vom Amt für Bauordnung und Denkmalspflege der Stadt Leipzig bis spätestens zum 27.01.2009 entscheiden wird.

Außerdem führten wir die Bemusterung durch: Tür, Fensterbretter, Rollläden, etc. wollten schließlich ausgewählt werden.

Wir gingen mit dem Tiefbauleiter Herrn R. über das Grundstück, besprachen die notwenigen Arbeiten, die bereits im Vorfeld geplant und kalkuliert werden können.

Mit dem ersten Spatenstich warten wir aber bis zum Eingang des genehmigten Bauantrags, so daß wir uns jetzt in eine ruhige und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit verabschieden.