Archiv für Februar 2009

Unsere Bodenplatte

Freitag, 27. Februar 2009

Es ist geschafft, das Wetter hat mitgespielt und die Bodenplatte wurde Di. und Mi. ebenso wie das Streifenfundament für die Garage gegossen. Gestern war die Abnahme und meine Frau erhielt bereits von unserem Bauleiter Herrn F. einen Schlüssel für unser noch (Luft)Schloss, das sich demnächst in ein Kernhaus verwandelt!

Und da meine Frau ein paar Fotos gemacht hat, hier ein Blick auf beides:

Wann kommt der Frühling?

Dienstag, 17. Februar 2009

Als wir heute auf dem Grundstück waren stand da, statt des großen gelben Baggers, ein kleiner Grüner (Bagger). Das Erdreich für  das Gießen der Bodenplatte ebenso wie für das Streifenfundament der Garage ist ausgehoben. Jetzt heißt es warten, auf die richtigen Temperaturen. Leider verspricht der Wetterbericht bis Ende des Monats erstmal Temperaturen um den Gefrierpunkt. Tja alles redet von globaler Erwärmung und wir haben Frost! Mal schauen wie lange noch.

Erdkollektoren sind verlegt

Montag, 2. Februar 2009

Wir waren Ende letzter Woche wieder auf dem Grundstück. Auch der Schuppen und die Garage wurden beräumt und abgetragen. Daraufhin folgten Erdarbeiten und die Verlegung der Erdkollektoren für die Erdwärme, durch die Firma Lüumel. Mal schauen wie es diese Woche, trotz des nicht so schönen Wetters, weitergeht.