Archiv für März 2009

Der Dachstuhl

Montag, 30. März 2009

Wer will fleissige Handwerker sehen, der muß jetzt nach Leipzig gehen. Unser Haus – Gestern noch ohne und schon heute mit Dachstuhl. Wir kommen mit dem Fotografieren schon gar nicht mehr hinterher …


Unsere Decke ist da

Samstag, 28. März 2009

Am Mittwoch wurde unsere Decke für das Erdgeschoss geliefert und die Deckenplatten eingebaut. Wie das aussieht seht Ihr an einem der folgenden Fotos. Das Gerüst für die kommenden Stockwerke steht auch bereits, wie sich auf dem zweiten Foto sehen lässt.

Unser Erdgeschoss ist fertig

Mittwoch, 18. März 2009

Nachdem die Styroporsteine für das Erdgeschoß gesteckt waren, wurden Sie heute mit Beton befüllt. Somit ist das Erdgeschoß fertiggestellt.  Der Bauleiter Herr F. von Kern-Haus hat alle Wände mit uns vermessen und wir können zufrieden sein. An dieser Stelle einen schönen Gruß an alle Leser dieses Tagebuchs. Wir wissen, dass Ihr auf neue Fotos wartet, also hier sind Sie.

Ein halbes Erdgeschoss

Sonntag, 15. März 2009

Waren gestern kurz auf der Baustelle und siehe da: Es stand bereits ein halbes Erdgeschoss. Nun ja nicht ganz aber die, ich sage mal Bausteine fürs Erdgeschoss waren zur Hälfte gesteckt. So konnte man bereits die Ausmaße von Arbeits-, Wohnzimmer, etc. bewundern. Auf den ersten Blick sah es ganz schön klein aus, aber beim nachmessen mußte ich feststellen, daß mir das Auge wohl hier einen Streich spielte. Mal sehen wie es wirkt, wenn das Erdgeschoss in voller Höhe steht.

Unsere Garage

Mittwoch, 11. März 2009

Am Montag wurde unsere Griessmann Garage geliefert.  Zuerst wurde der “Abstellraumwürfel” gestellt.  Der Garagenteil folgte wenig später und wurde entsprechend angepaßt. Dann dauerte es noch ca. 1 Std. die Garage wetterfest zu machen. Zum einen waren die Zwischenräume zwischen den beiden Teilen abzudichten, zum anderen die Wasserrohre für den Regenwasserabfluß anzubringen. Wir hatten Glück der Regen setzte erst wieder richtig ein, als der fleißige Handwerker von Griesmann fertig war.