Archiv für Mai 2009

Das Gerüst ist weg …

Samstag, 9. Mai 2009

… und unser Haus erstrahlt wie gewünscht in mattem Gelb. Die Handwerker sind weiter fleißig dabei das Haus auch Innen auf Vordermann zu bringen. D.h. nachdem die meisten Kabel und Leitungen verlegt sind werden jetzt die Wände geschlossen und wenn alles wie geplant läuft, kommt kommende Woche der Innenputz, die Fussbodenheizung und eine Woche drauf der Estrich.

Trockenbau, Kamin, Wasserleitungen + Elektrik

Sonntag, 3. Mai 2009

Mittlerweile wurden die weiteren Wände eingezogen und der Kamin ausgebaut. Davon hier ein paar Bilder. Letzten Samstag sind wir mit Herrn König unserem Elektriker das Haus abgeschritten und haben festgelegt wo Steckdosen, Schalter und Lampen hinkommen. Gestern waren wir mit Herrn Parnow dann in Hartha bei Just Naturstein und haben uns eine Abdeckplatte für den Kamin ausgesucht. Vergangene Woche waren bzw. ab Mo. sind wieder im Inneren des Hauses  Elektriker und Installateure am Werk. Zeitgleich sind die Maler an der Fassade im Einsatz. Fotos davon, wenn die Gewerke fertig sind (so ist das wenn man vergisst zu fotografieren!).