In unserem Kern Haus müssen Fliegen jetzt draußen bleiben

Mittlerweile wohnen wir knapp zwei Jahre in unserem Kernhaus. Zeit wieder einmal ein Fazit zu ziehen: Nach wie vor fühlen wir uns hier pudelwohl und heimisch.
Insektenschutz Schiebetür - Gewebe: TranspatecAllerdings sind wir ein Thema angegangen, das uns im letzten Jahr gestört hat. Gelegentlich hatten wir Mücken und Fliegen im Haus. Daher haben wir uns Anfang des Jahres auf der Haus Garten Freizeit bei einer Vielzahl Anbieter umgeschaut und uns für Müller Systeme entschieden. Diese installierten bei uns Insektenschutzgitter an allen Fenstern die wir häufiger auf haben und an der Terrassentür.
Wir haben uns dabei für das relativ neue Transpatec-Gewebe entschieden, was deutlich lichtdurchlässiger ist. Zur Sicherheit und auf Anraten des Installateurs haben wir eine kleine rote Blume auf die Insektenschutz Terrassentür geklebt (Siehe Foto), da laut seiner Auskunft insbesondere Besucher oft davor laufen.

Ansonsten: Unsere Erdwärme- und Solaranlage hat uns wieder sicher durch den Winter gebracht.
Der Sommertest stand ja in diesem Jahr noch nicht wirklich an.

Schlagworte: , , ,

Kommentieren